News

FÜR MEHR WOHLBEFINDEN - Jetzt Ihren
persönlichen Beratungstermin vereinbaren!

Fadenlifting. Ein schonender Eingriff, der dem Gesicht seine Konturen zurückverleiht

Fadenlifting als sanfte Alternative zum aufwendigen operativen Facelifting.

Die Schönheitschirurgie kann Frauen und Männer dem Traum von der ewigen Jugend heute ein wenig näherbringen. Doch nicht jeder kann sich diese Träume auch tatsächlich leisten. Ästhetische Eingriffe wie etwa ein Facelifting schenken dem Gesicht optisch zwar viele Jahre, doch sie sind auch mit Kosten, Zeit und immer noch mit Risiken verbunden. Die Forschung in der ästhetischen Medizin sucht deshalb nach neuen Methoden, um sichtbare Erfolge so sanft und schonend wie möglich zu erreichen. Die foraesthetic Lounge Darmstadt freut sich deshalb ganz besonders, ab sofort das Fadenlifting anbieten zu können.

Attraktivere und jüngere Ausstrahlung dank Fadenlifting

Beim Fadenlifting werden dem Gesicht mit fast unmittelbarer Wirkung die ursprünglichen Konturen zurückverliehen. Die Gesichtshaut wird straffer. Erschlaffte Partien gewinnen ihre Elastizität und ihren Halt zurück. Das Gesicht bekommt insgesamt einen frischeren, wacheren und positiveren Ausdruck. Die Müdigkeit verschwindet, die ganze Ausstrahlung wird jünger und attraktiver. Doch das ist „nur“ die Sofortwirkung (die, um der Wahrheit die Ehre zu geben, nach spätestens einer Woche eintritt). Auf längere Sicht kurbelt das Fadenlifting zudem noch die Kollagenproduktion in der Haut an. So wird noch Wochen und Monate nach der Behandlung dafür gesorgt, dass feine Linien und Fältchen nach und nach ganz verschwinden oder doch zumindest sichtbar gemildert werden. Das Schönste daran: Die gesamte Prozedur dauert nicht viel länger als eine halbe Stunde.

30 Minuten für ein veritables Lifting?

Das hört sich fast zu gut an, um wahr zu sein. Doch neueste Forschungen und entsprechende Produktentwicklungen machen diese Ergebnisse heute tatsächlich möglich. Bei „Silhouette soft“, dem Produkt mit dem in der foraesthetic Lounge Darmstadt gearbeitet wird, handelt es sich um hauchzarte Fäden, die mit einer Nadel etwa drei bis fünf Millimeter tief in die Haut eingesetzt werden. Der Arzt wird vorher eine örtliche Betäubung vornehmen, damit der Einstich nicht schmerzt. „Silhouette soft“ wird dann so gesetzt, dass es zu einem optimalen Ergebnis kommt. Die Fasern festigen die Konturen sofort. Sie können bei Bedarf auch Volumen auffüllen – etwa an der Wangenpartie.

Nach der Fadenlifting-Behandlung

In der Zeit nach der Behandlung werden die Fasern komplett vom Körper resorbiert. Dabei regen sie die Produktion von Kollagen an und haben somit einen glättenden, entspannenden Effekt auf die Haut. Das Gesicht wird auf ganz natürliche Weise verjüngt und verschönert.

Das Fadenlifting hält je nach Hautbeschaffenheit und Alter der Patienten bis zu zwei Jahren vor und kann mehrfach wiederholt werden. Das ist einer der großen Vorteile gegenüber der Basismethode, bei der Fäden aus Gold oder Kunststoff verwendet wurden: Das Fadenlifting 2013 ist sowohl vom Material als auch von der Behandlungsmethode her unbedenklich.


Mehr über das Fadenlifting erfahren!

061 51 / 36 08 36 3