• de

Haut- und Aknebehandlungen

Fühlen Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut!

Reine Haut in Darmstadt
Die Haut ist unsere schützende Hülle. Sie hält fern, was uns schaden könnte, sommers wie winters gleicht sie die Temperatur aus, sie übermittelt aber auch Botschaften der Liebe und des Trostes. Damit die Haut all ihre Aufgaben auch wirklich erfüllen kann, muss sie gesund sein und sollte auch gut gepflegt werden.

Das ist leichter gesagt als getan. Als größtes Organ des Menschen ist die Haut anfällig für Störungen; gleich, ob sie körperlicher oder seelischer Natur sind. Sind Störungen wie etwa Akne und andere Hautunreinheiten oder gar Krankheiten wie Psoriasis oder Neurodermitis erst einmal da, muss sorgfältig nach den Ursachen geforscht werden. Erst dann kann es an eine wirkungsvolle Behandlung gehen.

Ganzheitlichkeit ist in meiner Praxis kein Schlagwort, sondern die Grundlage meiner fachlichen Arbeit. Nur durch die Einbeziehung der gesamten Lebensumstände ist es mitunter möglich, Krankheitsursachen auf die Spur zu kommen und dann wirksam zu therapieren. In diesem Sinne ist mein Angebot für ganzheitliche Akne- und Hautbehandlungen sowie für die Hautpflege bei Neurodermitis und Schuppenflechte zu verstehen.

Die Pflege problematischer oder kranker Haut ist nicht nur eine Sache von Pillen, Lotionen oder Cremes. Eine entscheidende Rolle können schlechte Ernährungsgewohnheiten, eventuelle Unverträglichkeiten und Allergien, aber auch Faktoren wie Unzufriedenheit und Leid spielen. Das gilt es herauszufinden und spezifisch zu behandeln.

Störungen und Krankheiten der Haut können in jedem Alter auftreten – beim Baby ebenso wie beim alten Menschen. Wenn ein Besuch bei mir in der Praxis nicht (mehr) möglich ist, mache ich mich auf den Weg. Für eine ganzheitliche Begleitung dieser Patienten inklusive einer Ernährungsberatung und einer regelmäßigen Heimpflege stehe ich gern zur Verfügung.