News

FÜR MEHR WOHLBEFINDEN - Jetzt Ihren
persönlichen Beratungstermin vereinbaren!

Tattoos und Tattooentfernung – beides eine Sache der Zeit

Es gibt viele Gründe, um sich ein Tattoo stechen zu lassen. Und es gibt mindestens genauso viele Gründe für eine Tattooentfernung. Rebellion gegenüber den Eltern. Eine große Liebe. Anders sein wollen als die anderen. Während Tattoos heute zwar an jeder Ecke zu haben sind, gibt es allerdings nur wenige Plätze, wo man sie sicher und sanft wieder loswerden kann. Die foraesthetic Lounge Darmstadt bietet Tattooentfernung auf höchstem Niveau an. Mit Lasergeräten der neuesten Generation werden hier sowohl schwarze als auch farbige Pigmente hygienisch, nachhaltig und vor allem hautschonend entfernt.

Bei der Tattooentfernung werden die Farbpigmente in der Haut in kleinste Partikel zerlegt

Tattooentfernungen waren bislang mit dem Risiko behaftet, deutlich sichtbare Narben zu hinterlassen. Diese Gefahr kann bei dem Verfahren, das in der foraesthetic Lounge Darmstadt angewendet wird, so gut wie ausgeschlossen werden. Was also passiert dort genau? Mit dem sogenannten Nd-YAG-Laser wird im Bruchteil von Sekunden hochenergetisches Licht in jene Hautschichten eingeschleust, in denen sich die Farbpigmente des Tattoos befinden. Das Licht zerlegt sie dort in winzigste Partikel, die vom umliegenden Gewebe als Fremdkörper identifiziert werden. Deshalb tritt das körpereigene Entsorgungssystem in Aktion und transportiert die Partikel auf natürlichem Wege ab. Die Fachkräfte in der foraesthetic Lounge Darmstadt unterstützen diesen Prozess mit einer Lymphdrainage, um den ganzen Vorgang so optimal wie nur irgend möglich zu gestalten und das Tempo des Abtransports zu erhöhen. Die Tattooentfernung erfolgt selbstverständlich unter ärztlicher Aufsicht.

Tattooentfernung braucht Geduld

So sicher und nachhaltig die Tattooentfernung per Laser in der foraesthetic Lounge Darmstadt auch ist, um ein Schnellverfahren handelt es sich dabei nicht. Vor allem Profitätowierungen und großflächige Tattoos lassen sich leider auf keinen Fall mit einer einzigen Behandlung entfernen. Folgebehandlungen können aber in einem Abstand von sechs bis acht Wochen vorgenommen werden. Wie viele Sitzungen letztlich nötig sind, um ein Tattoo komplett zu entfernen, hängt von einer ganzen Reihe von Faktoren ab. Entscheidend ist nicht nur die Größe der Tätowierung, sondern auch die Pigmentierung der Farbe. Auch die Tiefe der Hautschicht, in der die Farbe sitzt, spielt eine Rolle. Schließlich kommt es auch noch darauf an, wie schnell das jeweilige Immun- und Transportsystem des Körpers mit der Entsorgung fertig wird. Wer an einer sicheren Tattooentfernung interessiert ist, sollte deshalb ein unverbindliches Beratungsgespräch in der foraesthetic Lounge Darmstadt in Anspruch nehmen. Dabei wird auch gern ein kostenfreies Preisangebot unterbreitet. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

 

061 51 / 36 08 36 3